Auffahrunfall auf B 85

Am Montag (14.11.2016) gegen 16.15 Uhr kam es sich auf der Bundesstraße 85 auf Höhe der Einmündung nach Grund zu einem Auffahrunfall.  Beide beteiligten Pkws befanden sich in Fahrtrichtung Auerbach.

Ein 30-jähriger VW-Fahrer ordnete sich zur Straßenmitte hin ein, um nach links in Richtung Grund abzubiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die nachfolgende  80-jährige Unfallverursacherin aus dem Landkreis zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung ein Auffahren nicht mehr verhindern. Die beiden Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg verbracht; die nicht mehr fahrbereiten Pkws mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15000 Euro.

Während der Aufräumarbeiten durch die örtliche Feuerwehr musste die B 85 vorübergehend komplett gesperrt werden.

Waller-Gate: Augenthaler zahlt 3000 Euro
Energieversorgung Wenzenbach bei Wirtschaftsminist...