Zeit zu Zweit verschenkt

Selbstgemalte Bilder, Gedichte und Karten – am Mutter- und Vatertag lassen sich Kinder immer einiges für ihre Eltern einfallen. In der Johanniter-Krabbelstube in der Blumenstraße haben sich die Erzieherinnen ein Geschenk der etwas anderen Art überlegt: Zeit zu zweit. „Es sollte ein ganz besonderes Geschenk sein“, so Einrichtungsleitung Christine Kocur.

Und so verbrachten die Kinder vergangenen Samstag von 9 bis 12 Uhr Zeit in ihrer Krabbelstube. Los ging der Vormittag mit einem schmackhaften Frühstück; danach wurde wie gewohnt gespielt, gelacht, gesungen und gebastelt. Und währenddessen hatten die Mamas und Paps Zeit für sich.

„Die Betreuung der Kinder anlässlich des Mutter- und Vatertags ist bei uns zu einem Ritual geworden. Nur selten haben die jungen, berufstätigen Eltern neben ihrem Job und der Kinderbetreuung, Zeit für einander“, weiß Christine Kocur, „mit diesem Angebot ermöglichen wir den Eltern ein paar Stunden für sich. Das haben viele zum gemütlichen Frühstück oder auch einfach zum entspannten Einkauf genutzt.“

Beim Abholen überraschten die Kleinen ihre Eltern mit dem Lied „ich hab, was ich zum Leben brauch“ und einem selbstgebastelten Lesezeichen.

Weitere Informationen zur Johanniter-Krabbelstube in der Blumenstraße und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Christine Kocur unter 0941 794339.

Unfallverursacher evtl. mit Schwangerer auf Flucht
Polizei schnappt Serien-Automarder