Aufstellen einer neuen Ortsübersichtstafel in Dietldorf

Burglengenfeld. Wenn das modernste Navigationsgerät nicht mehr weiterhilft, sind altbewährte Ortstafeln Retter in Not.


„Des Öfteren irren Paketboten hilfesuchend durch den Ort", sagt FWL-Stadtrat Andreas Beer. Er hatte daher für Dietldorf eine neue Ortübersichtstafel mit Hausnummern beantragt – und bedankte sich nun bei Ordnungsamtsleiter Wolfgang Weiß für die Umsetzung. 

Eine solche Ortstafel gibt es nun auch in Dietldorf am Josef-Pritschet-Platz, eine erneuerte Ortsübersichtstafel ist im Buswartehäuschen bei der Vilsbrücke Dietldorf angebracht - dafür hatte sich Stadtrat & Ortssprecher Andreas Beer stark gemacht.

Die Kosten für die beiden Tafeln belaufen sich auf 900 Euro, hinzu kommen rund 300 Euro für die Installation.

Diamant-Hochzeit bei Ehepaar Georg und Elfriede Hu...
Bürgermeister Boml gedenkt dem Volkstrauertag