Upcycling_Maxhtte Bild: © Stadt Maxhütte-Haidhof

Maxhütte-Haidhof. Ihr habt alte T-Shirts daheim oder eine Jeans im Schrank, die euch nicht mehr gefällt oder passt? Wegwerfen ist viel zu schade und unnötig Müll zu produzieren out – denn daraus kann noch viel gemacht werden!


In unserem Upcycling-Workshop wollen wir aus alter Kleidung und Stoffresten mit viel Kreativität Neues entstehen lassen, das nicht nur kunstvoll aussieht, sondern auch noch nützlich ist. Wenn ihr eine nicht mehr genutzte Jeans, zwei alte T-Shirts oder andere Kleidungsstücke zuhause habt, bringt sie gerne mit. Falls nicht, haben wir auch Stoffreste vor Ort, die ihr verwenden könnt.

Eine eigene Nähmaschine und Erfahrung im Nähen sind nicht erforderlich.

Wer eine eigene Nähmaschine hat, kann diese gerne mitbringen.

Termin: Freitag, 10. September 2021

Dauer:14:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof

Alter: ab 10 Jahren

Kosten:0,00 €

Anmeldung: Andrea Ederer, Rathaus Zimmer 111, 09471/3022-226, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!