Aus der Villa in die Maschinenfabrik

„Was machen Mama oder Papa eigentlich, wenn ich in der Kinderkrippe bin?“ Diese Frage stellen sich wie viele Kinder auch die Krippenkinder der Johanniter-Betriebskinderkrippe in der Maschinenfabrik Reinhausen „Villa Kunterbunt“.

Aus diesem Grund und im Rahmen der Projekts „naturwissenschaftliche- und technische Wochen“ besuchten die Kleinen jetzt das Regensburger Unternehmen, um den Arbeitsplatz von Mama und Papa kennenzulernen. Nach einer schmackhaften Brotzeit machten sich die Kleinen auf den Weg durch das Unternehmen. Gemeinsam mit Rolf Schobel, Daniela Bauderer und Nicole Zitzl spazierten die interessierten Mädchen und Jungen durch die langen Gänge – die von den ein oder anderen Kindern für Wettrennen genutzt wurden – und schauten sich alles genau an.

Für große Augen sorgte die Vorführung eines Gabelstaplers am Ende der Führung. Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Villa-Kunterbunt“ in Regensburg und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Jasmin Dippel unter Tel.: 0941 29799605.

Gedichte bei den Hofer Konzerten
Verena Stadler zeigte Zivilcourage