Ausreißerin gibt Freiheit nur widerwillig auf

Nittenau. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind aus einem Rinderstall bei Trumling/Nittenau, fünf Jungkühe, ausgebüxt. Vier von ihnen konnten noch in der Nacht von den Besitzern dingfest gemacht werden. Die letzte wollte ihre Freiheit noch genießen und streifte durch Wald und Flur.


Am Donnerstag gegen 08.30 Uhr teilten aufmerksame Verkehrsteilnehmer mit, dass eine Kuh nach der B 16 auf einem Feld stünde. Die Kuh konnte mit Hilfe der Besitzer, des Bauhofes Nittenau, des zuständigen Jagdpächters und der Polizei unbeschadet eingefangen werden.

Um die Fangaktion sicher durchführen zu können musste die Kreisstraße 11 zwischen Nittenau und Bodenstein für zwei Stunden gesperrt werden, da die Kuh ihre Freiheit nur wiederwillig aufgab und auf die eingesetzten Kräfte sowie auch auf Fahrzeuge losging. Jedoch konnte sie sich den Cowboys in Ausbildung nicht wiedersetzen.

Johanniter-Rettungsdienst: Trost-Teddy fährt mit
Corona: Ein neuer Fall in Nittenau