Gelungene Titelverteidigung

Am 14.09.2019 traf sich die Deutsche Boogie-Woogie-Elite zum wiederholten Mal in München/Laim
zu einem der wichtigsten Turniere: Der Große Preis von Deutschland wurde nach 2018 erneut von den
Boogie-Bären in München durchgeführt.

Gestartet wurde in allen Leistungsklassen des Boogie-Woogie. In einer sechsstündigen Veranstaltung
wurde Spitzensport höchster Güte geboten.

Das Newcomer Paar der Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr e.V., Patricia Renatus und Tobias Rudolf,
startete in der Hauptklasse B. Auf ihrem ersten Turnier konnten sie sich in dem starken Teilnehmerfeld
eine Finalteilnahme und anschließend einen sehr guten 6. Platz ertanzen.

In der Hauptklasse A starteten neben allen Paaren des Deutschen Nationalkaders sogar ein Paar aus
der Schweiz und - nach zweijähriger Abstinenz vom Turniersport – auch das ehemalige
Deutsche Meisterpaar Kathrin und Christian Adler.

Von den neun in der Hauptklasse gestarteten Paaren konnten sich sechs Paare für eine langsame und eine
schnelle Endrunde qualifizieren. Nach exzellenten Darbietungen in beiden Entscheidungen (slow und fast)
konnten sich Kerstin und Johannes Hien von den Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr e.V. überzeugend
durchsetzen. Auf die Wiederholung des Turniersieges aus 2018 können beide besonders stolz sein,
denn durch starke Einschränkungen in ihren Trainingsmöglichkeiten war dieser Erfolg kein Selbstläufer.

Die Paare wurden auf der anschließenden Party von ihren mitgereisten zahlreichen Fans überschwänglich gefeiert.


Felsenkeller: Führungen in der 38. Woche
So rockt Eure Hochzeit