Ausstellung „Waldgeschichte im Städtedreieck“

„Waldgeschichte im Städtedreieck“ heißt eine Ausstellung im Rahmen der „Initiative Zukunftswald Städtedreieck“, die vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schwandorf koordiniert wird, und die noch bis einschließlich Freitag, 18. Dezember 2015, im Bürgertreff am Europaplatz zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen ist.

Dr. Margit Berwing-Wittl, die Leiterin des Oberpfälzer Volkskundemuseums, Stadtarchivar Dr. Thomas Barth und Ortsheimatpfleger Günther Plößl haben die 74-seitige Begleitschrift zur Ausstellung mit Beiträgen unterstützt. Darüber hinaus hält Günther Plößl am Donnerstag, 10. Dezember 2015, um 17 Uhr im Bürgertreff einen Vortrag. Sein Thema, das allerhand Kuriositäten bereit hält, heißt dann „Burglengenfeld im Spiegel der Presse 1921“.

Wer den Ortsheimatpfleger schon einmal als Referenten erlebt hat, der weiß, dass sich Information und Unterhaltungswert auch an diesem Abend sicherlich wieder in bester Art und Weise die Waage halten werden.

Millionenprojekt: See und Mossendorf bekommen den ...
Brutaler Überfall in Weiden: Zwei Verdächtige fest...