Pkw prallte gegen Baum

B85/Sulzbach-Rosenberg. Am Mittwoch gegen 12.20 Uhr ereignete sich in der Nähe von der Diskothek „Happy Rock“ ein Verkehrsunfall.

Eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach fuhr von Sulzbach kommend in Richtung Amberg auf der B85. Ungefähr 500 Meter vor der Diskothek kam die Fahrerin nach ersten Polizeiangaben, durch eine unbekannte Ursache, nach links auf die Gegenfahrbahn und rutschte mit dem Golf einen kleinen Abhang hinab und prallte gegen einen Baum.

Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Amberg gebracht. Der geschätzte Sachschaden beträgt laut Polizei 12.000 Euro.

Die Feuerwehr musste den stark beschädigten Baum anschließend fällen um zu vermeiden, dass er auf die Fahrbahn kippt.

Die Feuerwehren Sulzbach-Rosenberg und Rosenberg waren zur Verkehrsregelung, Absicherung und Fällen des beschädigten Baumes am Einsatzort.

Der Streckenabschnitt war für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt.