Schwandorf. Am frühen Morgen des Montag parkte eine 23-Jährige aus Neunburg vorm Wald ihren grauen BMW in der Steinberger Straße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Innenstadt und ging zur Arbeit. Während der Arbeitszeit erhielt sie einen Anruf, dass ihr Pkw angefahren worden sei.


Der Verursacher hatte den Schaden gemeldet und alle notwendigen Daten zur Schadensregulierung übergeben. Es war lediglich der linke Außenspiegel leicht beschädigt worden. Als die 23-Jährige später zu ihrem Fahrzeug kam musste sie aber feststellen, dass ihr Fahrzeug danach nochmals angefahren worden war.

Die komplette linke Fahrzeugseite war nun beschädigt und der linke Außenspiegel komplett abgerissen. Als Verursacher dürfte ein roter Pkw in Frage kommen, da roter Farbabrieb festgestellt wurde. Dieses Mal entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.500.- Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise auf das flüchtige rote Fahrzeug unter 09431/4301-0.