Autoanhänger löst und überschlägt sich

Freudenberg. Mit dem Schrecken, aber großem Blechschaden kam am Dienstagmittag ein PKW-Fahrer davon, als sich sein beladener Autoanhänger vom Zugfahrzeug löste und sich überschlug.


Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2399 von Freudenberg in Fahrtrichtung Lintach. Kurz nach der Ortsausfahrt löste sich die abnehmbare Anhängerkupplung vom Pkw eines 45-Jährigen und der mitgeführte Anhänger schlug in einem kurvenreichen Streckenabschnitt in die Böschung ein. Dort überschlug er sich und blieb quer auf der Fahrbahn liegen.

Andere Verkehrsteilnehmer befanden sich zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise nicht in der Nähe. So blieb es „nur" bei einem Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Über die Unfallursache kann momentan nur spekuliert werden und es neben einem technischen Defekt kommt auch menschliches Versagen in Frage. Die Feuerwehr Freudenberg unterstützte mit Verkehrsmaßnahmen die Bergung des verunfallten Anhängers.

Kommunale Engagementförderung: „Mission Impossible...
Landkreis Schwandorf: Gesamtzahl sinkt gegenüber d...