Autobruch am hellichten Tage

Symbolbild: Andrea Kusajda, pixelio.de

Am Freitagvormittag, 09.45 Uhr, schlug ein Täter die Pkw-Scheibe hinten links eines am Marienplatz in Schwarzenfeld geparkten Opel Corsas ein und entwendete die Tasche der Eigentümerin. Diese befand sich gerade auf dem Friedhof und hörte nach ein Klirren. Sie eilte gleich zu ihrem Fahrzeug und konnte den Täter gerade noch sehen, wie er auf den Beifahrersitz eines silberfarbenen Opel Corsas mit ausländischem Kennzeichen (Anfangsbuchstaben GU) stieg. Der Pkw flüchtete in Richtung Bahnhof.

Den Täter beschrieb sie als schlank, ca. 30 Jahre alt mit dunkelblonden kurzen Haaren. Den Mittäter, der im Fahrzeug wartete, konnte sie nicht beschreiben. Nach dem genannten Fahrzeug wird nun gefahndet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,- EUR und der Beuteschaden auf etwa 60,- EUR. Falls das Fahrzeug irgendwo gesichtet wird, bittet die Polizei Nabburg darum, unverzüglich verständigt zu werden.

Verlängerung der Sperrung des Naabtalradwegs zwisc...
Rentner (73) vom eigenen Traktor überrollt