Symbolbild: Andrea Kusajda, pixelio.de / Bodenwöhr. Wie berichtet, hat ein zunächst nicht bekannter Dieb von Freitag, 24.08.2018 auf Samstag, 25.08.2018 in ein Autohaus in Bodenwöhr eingebrochen und Fahrzeuge entwendet. Der Zeugenaufruf in den Medien führte schließlich zum Erfolg und damit zu einem 16-jährigen Tatverdächtigen.



Nach der Veröffentlichung des Zeugenaufrufs erreichte die Ermittler bei der Amberger Kriminalpolizei der entscheidende Hinweis, der zu den bis dahin geführten aufwändigen Ermittlungen passte. Der Tatverdächtige ist ein 16-Jähriger und soll nach den Ermittlungen die Schlüssel von insgesamt fünf Fahrzeugen an sich genommen und mindestens drei Fahrzeugen für eine Spritztour benutzt haben. Mindestens an einem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden der zusammen mit den Schäden des Einbruchs nun auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag beziffert wird.

Im Rahmen der akribischen Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg konnte der Tatverdacht weiter erhärtet werden, so dass sich der junge Mann nun als Beschuldigter in einem Strafverfahren verantworten muss.