Autofahrer (55) auf Autobahn erfolgreich wiederbelebt

Pfreimd: Am Montag, 22.07.2019, gegen 16.20 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Lenker aus dem östlichen Landkreis Schwandorf mit seinem Fiat die A 93 in Richtung Regensburg. Wegen auftretender gesundheitlicher Probleme fuhr er zunehmend in Schlangenlinien, touchierte mehrfach die Leitplanken und blieb schließlich mit seinem Pkw an der Mittelleitplanke stehen. Zwei hinzugekommene Verkehrsteilnehmer konnten den bewusstlosen Mann aus dem Pkw holen.
Da der Mann offensichtlich einen Kreislaufstillstand hatte, führten Beamte der PI Nabburg und der Autobahnpolizei Schwandorf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und eines mit Hubschrauber gelandeten Notarztes Wiederbelebungsmaßnahmen durch, welche auch erfolgreich waren. Nachdem der Gesundheitszustand einigermaßen stabilisiert worden war, wurde der Mann vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Was den Kreislaufstillstand des Mannes verursacht hat, müssen erst die weiteren Ermittlungen bzw. Untersuchungen ergeben.

Aufgrund des Rettungshubschraubereinsatzes wurde die BAB A 93 für ca. 1 Stunde in Fahrtrichtung Regensburg total gesperrt. In Fahrtrichtung Hof war die Autobahn zumindest für Landung und Start des Hubschraubers total gesperrt. Die Feuerwehren Oberköblitz und Pfreimd übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und die erforderliche Ableitung des Verkehrs. Der beschädigte Pkw wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen geborgen. Am Pkw und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von mind. 3500.- Euro. Direkte Unfallzeugen werden gebeten sich mit der sachbearbeitenden Autobahnpolizeistation Schwandorf unter Telefon 09431 4301-821 in Verbindung zu setzen.
Informationen zur neuen Musikschule
Panzerfahrer havariert, Bergepanzer blockiert Bund...