Automarder in Krondorf

Ein Bauarbeiter aus Oberbayern und ein Schwandorfer, die von Montag auf Dienstag ihre Pkws in Krondorf abgestellt hatten, wurden Opfer von sogenannten Automardern. Der oder die bislang unbekannten Diebe hebelten die Seitenscheiben heraus und entwendeten dann jeweils mobile Navigationsgeräte.

Der Schaden beläuft sich jeweils auf rund 500 EURO.

Ebenfalls in Krondorf hatten es vergangener Woche von Donnerstag auf Freitag Diebe auf einen schon etwas betagten VW Golf abgesehen, der auf der Straße vor den Anwesen des Besitzers geparkt war. Der Golf hatte noch einen Restwert von rund 2000 EURO.

Die Polizeiinspektion Schwandorf erbittet unter Tel. 09431/4301-0 um sachdienliche Hinweise. Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht?

Ehrlicher Finder lebt in Not-Unterkunft
Schmierereien in Saltendorf