Vorlesetag-im-Kindergarten-Pettendorf Die Kinder im Johanniter-Kindergarten in Pettendorf hatten anlässlich des Vorlesetags Besuch von Autorin Verena Steiner. Bild: © Sabrina Zollner

Pettendorf. Die Kinder im Johanniter-Kindergarten Pettendorf haben einen rundum gelungenen Vormittag erlebt. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags besuchte die Autorin Verena Steiner die Einrichtung und las den Kindern aus ihrem Buch „Und was kannst du?" vor.

In dem Buch möchte der kleine Elefant Emma die Welt auf eigene Faust entdecken. Dabei trifft Emma auf die unterschiedlichsten Tiere. Jedes gibt fürchterlich damit an, was es Besonderes kann. Emma fühlt sich ungeschickt und wertlos. Traurig kehrt sie wieder zu ihrer Familie zurück, die ihr klarmacht, was in ihr steckt. „Ein zauberhaftes Buch, das uns zeigt, wie einzigartig und wertvoll jedes Kind ist", sagt Einrichtungsleiterin Sabrina Zollner.

Zum Abschluss ihres Besuchs sang Verena Steiner mit den Kindern noch das Lied „Ich bin gut so wie ich bin", das zu ihrem Buch gehört.

Informationen zum Johanniter-Kindergarten in Pettendorf erhalten Sie bei Einrichtungsleiterin Sabrina Zollner unter 0151 11783191.