Autos mit Paintball-Waffe beschossen

Bild: (c) Uwe Schlick, pixelio.de  -  Regensburg. Am Freitag, 13.07.2018, gegen 1:45 Uhr, fuhr ein vom Kolpinghaus kommender Pkw auf den Dachauplatz und musste bei Rotlicht auf Höhe der Hausnummer 1 anhalten. Der Fahrer hörte mehrere Einschläge an seinem Pkw. Als er ausstieg, stellte er fest, dass eine unbekannte Person seinen Pkw mit einer Paintball-Waffe beschossen hatte.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Hierdurch wurde die Windschutzscheibe des Pkw beschädigt. Kurz darauf bemerkte der Fahrer eines weiteren Pkw, der an derselben Lichtzeichenanlage halten musste, ebenfalls, dass sein Fahrzeug mit Farbmunition beschossen wurde. Hierbei entstand glücklicherweise kein Schaden am Fahrzeug. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte sich der Schütze in einem Anwesen am Dachauplatz befunden haben.

Weitere Geschädigte und Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Wieder Felsenkeller-Führungen
Defekter Lkw drohte umzustürzen