Autos prallen frontal zusammen

Bild: (c) Alexander Auer  -  Triflfing. Am späten Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, kam es auf der Höhe des Ortschildes Triflfing der Gemeinde Aufhausen im Landkreis Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannten Gründen kollidierten zwei Autos frontal miteinander.

Bei dem Crash wurden jeweils die Fahrer schwerer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst, nachdem sie vor Ort erstversorgt wurden, in ein Krankenhaus transportiert.

Ein Auto fing kurz nach der heftigen Kollision zu Qualmen an, die alarmierten Feuerwehren aus Moosham, Senkofen und Triftlfing konnten allerdings schnell eingreifen und Schlimmeres verhindern. Ansonsten banden die Feuerwehrkräfte auslaufende Betriebsstoffe und sicherten die Unfallstelle ab.

Die Ortsstraße musste für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. An beiden PKWs ist nach ersten Erkenntnissen wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Ein Bergeunternehmen musste anrücken, um die Autos abzuschleppen.