Am Freitag, 23.10.2015, gegen 10.05 Uhr missachtete ein 77-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf in Werberg-Köblitz mit seinem Motorroller bei der Einfahrt in die B 14 aus der Kettnitzmühlerstraße die Vorfahrt eines 55-jährigen Skodafahrers aus Sachsen, der seinerseits auf der B14 in Richtung Schnaittenbach unterwegs war. Hierbei erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen und verstarb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung es genauen Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Amberg die Zuziehung seine Sachverständigen an. Die 53-jährige Beifahrerin im PKW erlitt einen Schock und wurde in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Die B 14 war unter Mithilfe der FFW Wernberg-Köblitz für ca. 2 Stunden total gesperrt.