Bambini-Sportfest in Schwandorf kam gut an

Weit über 100 Besucher lockte das 7. Bambini-Sportfest in das Schwandorfer Sepp-Simon-Stadion. Unter dem Motto „Schwandorf bewegt sich“  organisierten Stadt und Sportabzeichen-Treff das Event. Von den Zwei- bis Siebenjährigen wurde mit viel Elan gesportelt, was das Zeug hielt. Die Veranstaltung war eine runde Sache.

Charivari-Sportchef Armin Wolf moderierte die sportlichen Aktionen mit seiner bekannten Rundfunkstimme.

Moderator Armin Wolf gratulierte Mia Müller zu ihrer ersten Sport-Urkunde

OB Andreas Feller begrüßte als Ehrengäste den Vorsitzenden des Stadtverbandes für Sport Thomas Fink und ARGE-Vorsitzende Roswitha Mohler. Sein Dank  galt allen Prüfern und Helfern des Sportabzeichen-Treffs Schwandorf, die alle Jahre wieder dieses sportliche Ereignis mit ihrem ehrenamtlichen Engagement möglich machen.

Bei idealen äußeren Bedingungen konnten sich die Teilnehmer ohne jeglichen Leistungszwang beim Laufen, Werfen und Springen austoben. Zum Ende der Veranstaltung holten sich 98 Kinder ihren Urkunden ab mit dem Versprechen, dass sie im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werden.

Fotowettbewerb in Amberg
Streit mit Glasflasche ausgetragen