Barbing: Brand an Privatweiher

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Gegen 22.30 Uhr bemerkten aufmerksame Zeugen am Montagabend einen Brand. Die Zeugen verständigten Polizei und Feuerwehr. In Brand geraten war ein Steg an einem Privatweiher, der nördlich der Kreisstraße R23 (Barbing-Friesheim) liegt. Nach ersten Ermittlungen wird von einer Sachbeschädigung durch Brandlegung ausgegangen.

Die unbekannten Täter legten am Privatweiher insgesamt zwei Feuer. Zum  einen  wurde ein großer Steg mit Unterbau und zum anderen auf der gegenüberliegenden Seite ein Tor und ein Regal angezündet. Der genaue Schaden steht derzeit noch nicht fest. Die FFW hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach der Mitteilung eines Zeugen fuhr kurz nach dem Brandausbruch ein Mofa vom Weiher weg.

Mutiger Lebensretter bei Mintraching
Karger Sandboden bringt Vielfalt an Flora und Faun...