Barrierefrei durch Wackersdorf

Bushaltestellen, Panoramabad, Altenheim, Mehrgenerationenhaus und Rathaus wurden diese Woche in der Gemeinde Wackersdorf unter die Lupe genommen: Ist die Gemeinde in Sachen Barrierefreiheit gut aufgestellt?

Dies ist nicht nur für Menschen mit Behinderung wichtig. Auch Ältere, Kinder, Eltern und alle, die zeitweise in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, profitieren davon. Bürgermeister Thomas Falter prüfte deshalb bei der jährlichen Begehung mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landratsamts Schwandorf, Helga Forster, neuralgische Punkte auf Barrierefreiheit. Zusammen mit Bauhofleiter Johann Spandl, Bauamtsleiter Uwe Knutzen und dem Vorsitzenden des Wackersdorfer Seniorenbeirats Walter Buttler wurden Vorschläge für mögliche Verbesserungen erarbeitet.

„Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber die Gemeinde ist auf einem guten Weg in Sachen Barrierefreiheit.“, so das Fazit des Bürgermeisters.

Eisenbahnfreunde: Neues Quartier für alte Fahrzeug...
Preisträger beim Wettbewerb „Innovative Suchtpräve...