Beate Becher gewinnt beim Kirchweihschießen

Zum Kirchweihschießen der Schützendamen des „Grenzlandgaues“ Oberviechtach kamen 44 Schützinnen in die Hammerschänke nach Pirkhof. Gastgeber waren die Damen von „Almenrausch“ Pirkhof. Gaudamenleiterin Renate Stigler freute sich über die gute Beteiligung, mit dabei auch die neue Gauliesl Patricia Schmidt aus Gaisthal, 3. Gauliesl Magdalena Schmidt aus Thanstein und Gauschützenmeister Manfred Muck.

Renate Stigler hatte mit ihrer Stellvertreterin Elisabeth Schmidt viele Sachpreise für die Schützinnen vorbereitet. Die Gewinner wurden mit fünf Schuss auf eine Glücksscheibe ermittelt. Beate Becher aus Pullenried erzielte von 90 möglichen Punkten 75. Platz zwei belegte Ines Baumer, Pirkhof mit 72 vor Christine Nesner, Pirkhof mit 69 und Sieglinde Dirscherl, Thanstein 68 Punkte. Es folgten Hedwig Irlbacher, Pullenried (67), Ingrid Zäch, Schönsee (63), Monika Reimer, Thanstein (61), Patricia Schmidt, Gaisthal (60), Katharina Fleißer, Pirkhof (59) und Christa Weber, Weiding (56). Nicole Schmidt erzielte das beste Blattl und gewann einen herbstlichen Blumentopf vor Maria Bock und Elfriede Diewald.

Für eine vorbildliche Verköstigung sorgten die gastgebenden Schützendamen unter der Regie von Schützenmeisterin Sonja Bauer. Für den reibungslosen Verlauf an den Schießständen und für die Auswertung waren Johann Verschl und Christine Nesner verantwortlich. Das Adventschießen wird beim VPC in Thanstein ausgetragen.

Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt
Ein Verletzter nach Unfall auf der Autobahn