Symbolbild: (c) stihl024, pixelio.de

Mit zu viel Alkohol im Blut verursachte ein 26-Jähriger am Sonntag gegen 3.50 Uhr auf der A 93 einen Verkehrsunfall, bei dem sich die Beifahrerin im geschädigten Fahrzeug schwere Verletzungen zuzog.

Der Audi-Fahrer fuhr in Nabburg in Richtung Weiden auf die A 93. Vor ihm wollte ein Kleintransporter in gleicher Richtung auf die Autobahn auffahren. Der 26-Jährige zog hinter dem Transporter vom Beschleunigungsstreifen aus sofort auf die linke Fahrspur. Dabei hatte er einen von hinten kommenden 5er BMW übersehen. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf den Audi auf.

Bei dem Unfall zog sich die 50-jährige Beifahrerin im BMW schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit dem BRK ins Krankenhaus eingeliefert.

Beim Audi-Fahrer verlief ein Alkotest positiv. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10 000 Euro.