Bei Hilfeleistung Handbremse vergessen

Amberg. Doppeltes Pech hatte am Montagabend ein 53-jähriger Autofahrer am Kreisverkehr des Mariahilfbergwegs. Von der Unterführung her kommend übersah er zuerst eine bevorrechtigte Fahrradfahrerin und bremste an der Einfahrt zum Kreisverkehr scharf ab. Die 33-jährige Frau befuhr den Kreisverkehr, erschrak und stürzte nach einer Schreckbremsung zu Boden. Der Autofahrer stieg sofort aus, um der Leichtverletzten zu helfen, vergaß jedoch, die Handbremse anzuziehen.


Sein Pkw rollte daraufhin rückwärts bergab in Richtung Unterführung. Eine unbeteiligte Zeugin versuchte noch die Handbremse des rollenden Pkws zu ziehen, was leider misslang. Das Fahrzeug nahm Fahrt auf und rollte ca. 50 Meter in die Unterführung. Dort prallte es gegen die Mauer und es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Zum Glück befand sich kein Fußgänger oder ein wartendes Fahrzeug in der Unterführung, denn dann hätte der Vorfall wesentlich schlimmere Folgen haben können.
Friedenlicht aus Betlehem erreicht den Landkreis R...
Einbruch ins Valentinsbad