Bei Schulwegunfall verletzt

Symbolbild: (c) stihl024, pixelio.de

Bereits am Freitag, den 24. Juni, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge verletzt wurde.

Der Schüler war gegen 07.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Prinz-Ludwig-Straße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein Pkw-Fahrer aus dem Grundstück der Hausnummer 8 ausfahren, und es kam im Gehwegbereich zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer.  Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, das Fahrrad beschädigt. Nach ersten Einlassungen verließ der Pkw-Fahrer die Unfallstelle ohne weitere Maßnahmen.

Zur Klärung der Schuldfrage bzw. des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

 

Trickdiebe unterwegs
Pfatter: Ölberg-Engel ist heimgeflogen