CSU Bodenstein: Warten auf Bushäuschen für Asang

Ein Bushäuschen in Asang und endlich schnelles Internet brachte der Vorsitzende der Bodensteiner CSU, Erich Krumbholz, zur Sprache. Bei den Neuwahlen wurde er einstimmig von den Mitgliedern zum Vorsitzenden gewählt.
Der Bericht des Vorsitzenden überspannte Veränderungen und Maßnahmen im Stadtbereich Nittenau vom Neubau des Netto-Marktes auf dem ehemaligen Baywa-Gelände bis hin zu den laufenden Kanalbaumaßnahmen. Beteiligt habe er sich, neben mehreren Fraktionssitzungen, am Politischen Frühschoppen in Fischbach mit MdB Karl Holmeier und am Politischen Nachaschermittwoch der Nittenauer CSU in Neuhaus mit Staatsministerin Emilia Müller.

Anzeige

Im Ausblick auf die Bundestagswahlen 2017 merkte Krumbholz an, dass es für die CSU schwierig werden würde. Der Fraktionsvorsitzende Albert Meierhofer informierte über den aktuellen Stand in der Stadtratsarbeit zum Thema Flüchtlingsunterkunft, neues Kinderhaus und DSL-Versorgung. Auch sei der Kindergarten in Fischbach ein Thema wegen einer möglichen Erweiterung, die zwar seitens der Kirche genehmigt sei, aber die Stadt aus Kostengründen andere Vorstellungen habe, z.B. Umbau der ehemaligen Raiffeisenbank und Änderung der Trägerschaften.

Für Bodenstein kündigte Meierhofer an, dass im Juli das schnelle Internet auch für Bodenstein aufgeschaltet werde. Die Problematik beim Bushäuschen bestehe dahingehend, sagte Meierhofer, dass es sich hier um eine Staatsstraße handle, und es nicht so einfach sei einfach Bushäuschen aufzustellen. Busse dürften nur an den offiziell ausgewiesenen Haltestellen anhalten. Doch, so Meierhofer weiter, sei eine Verkehrsschau mit den beteiligten Stellen geplant. Anschließend ehrte Erich Krumbholz Johann Lanzl für 45-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und einem Präsent.

Ergebnis Neuwahlen: 1. Vorsitzender Erich Krumbholz, Stellvertreter Ernst Götz, Schatzmeister Johann Lanzl, Schriftführer Rupert Denk, Beisitzer Rudolf Reisinger. Delegierter in die Kreisvertreterversammlung ist Erich Krumbholz und Ersatzdelegierter in die Kreisvertreterversammlung Rudolf Reisinger.

Intensivmedizin rückt den Menschen in den Fokus
Wanderfreunde Regenstauf tagten