Bei Verkehrsunfall Hydranten gerammt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 10.10.2015, gegen 01.40 Uhr, im Bereich der Regensburger Straße/Mesnergasse in Regenstauf. Ein schwarzer BMW X6 kam vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Hausmauer des Anwesens Mesnergasse 8, schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn und rammte schließlich  einen Wasserhydranten. Dieser Hydrant verlor anschließend unkontrolliert Wasser. Es dauerte mindestens 40 Minuten bis dieser Wasserfluss gestoppt werden konnte.

Bei Eintreffen der Polizei lag einer der Insassen verletzt neben dem Fahrzeug und wurde von der Notärztin behandelt. Er hatte allerdings nur leichtere Verletzungen. Der andere Fahrzeuginsasse war nach dem Unfall von der Unfallstelle schnell weggelaufen. Im Laufe des Vormittags am 10.10.2015 stellte sich dann der zweite Fahrzeuginsasse der Polizei und bezeichnete den anderen Fahrzeuginsassen als Fahrzeugführer. Da vermutlich Alkohol- bzw. Drogenkonsum bei beiden vorlag, wurden jeweils zwei Blutentnahmen vorgenommen.

Zusätzlich sind noch weitere Ermittlungen erforderlich, um die tatsächliche Fahrereigenschaft feststellen zu können.

Der neuwertige BMW, der dem Vater eines der Fahrzeuginsassen gehört, trug einen Totalschaden davon, er musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden einschließlich des Schadens an der Hausmauer und dem Hydranten beträgt ca. 90 000 Euro.

Wer Hinweise zur Fahrereigenschaft des schwarzen BMW machen kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Regenstauf melden, Tel. 09402/93110!

Überfall in Möbelhaus Bad Kötzting - Zeugen gesuch...
Führungen im Felsenkeller-Labyrinth