Am 24.11.15, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger BMW-Fahrer die Straße Am Anger, in Loifling, Gemeinde Traitsching, Landkreis Cham, in Richtung der Kreisstraße CHA 1. Der Fahrer bog zunächst nach rechts in die Vorfahrtsstraße ein, um dann, unmittelbar nach der dortigen Verkehrsinsel, sein Fahrzeug aus bisher ungeklärtem Grund zu wenden. Es kam in der Folge zum fatalen Zusammenstoß mit einem Kleintransporter.

Der 52-jährige Fahrer dieses Baustellenfahrzeugs befuhr die Kreisstraße von Loifling kommend in Richtung Radling. Der Transporter prallte in die rechte Seite des BMW, worauf dieser zu brennen begann. Das Feuer konnte jedoch zeitnah gelöscht werden. Durch den Aufprall wurde der 18-jährige Beifahrer des BMW im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem Rettungsspreitzer durch die Feuerwehr geborgen werden. Trotz Reanimation verstarb der Beifahrer noch an der Unfallstelle.

Zur Unfallstelle wurden zwei Rettungshubschrauber, Notarzt und mehrere Rettungsdienstfahrzeuge beordert. Der Fahrer des BMW, der Fahrer des Kleintransporters sowie vier weitere Mitfahrer des Kleintransporters wurden mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Sicherstellung der Leiche, beim BMW-Fahrer eine Blutentnahme, die Hinzuziehung eines Sachverständigen und die Sicherstellung der beiden beteiligten Fahrzeuge angeordnet.

Am BMW entstand Sachschaden von ca. 5000,-- Euro, am Kleintransporter von ca. 20.000,-- Euro.

Mehrere örtliche Feuerwehren waren zur technischen Hilfeleistung, Straßensperrung und -ausleuchtung eingesetzt. Die komplette Sperrung der Kreisstraße konnte um 21.20 Uhr wieder aufgehoben werden.