(c) Hubert Kohl, pixelio.de  -  Am Freitag, 18. Dezember, kurz nach 10.00 Uhr, war eine junge Frau in Regensburg gerade im Begriff, den Bus der Linie 1 am Fischmarkt mit Fahrtrichtung Prüfening zu verlassen. Beim Aussteigen wurde sie von einem unbekannten Mann so kräftig gestoßen, dass die Angegriffene zu Boden stürzte und sich verletzte.

Die Verletzungen mussten ärztlich behandelt werden. Nachdem der Unbekannte die Geschädigte noch verbal bedrohte, muss davon ausgegangen werden, dass der Angriff mit Absicht erfolgte.

Der Täter ist nach Angaben der Geschädigten ca. 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von kräftiger Figur. Er hat dunkelblonde Haare und trug einen Zopf. Der Mann war schwarz gekleidet und führte eine schwarze Sporttasche mit sich.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, entgegen.