Bein bei Waldarbeiten eingeklemmt

Schorndorf. Ein 64-jähriger Forstwirt war mit Waldarbeiten im südlichen Gemeindegebiet Schorndorf beauftragt worden. Er war gemeinsam mit seinem 62-jährigen Auftraggeber dabei, Holzstämme mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Waldstück zu ziehen, als sich der angehängte Baumstamm verkeilte und in Richtung des Geschädigten ausbrach.

Hierbei wurde das linke Bein des 64-Jährigen unter dem Stamm eingeklemmt. Mit Hilfe seines Auftraggebers konnte sich der Verletzte befreien und wurde von diesem anschließend mit dem Traktor zu seiner Wohnanschrift verbracht.

Dort wurde er durch den Notarzt ärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing verbracht. Er wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Feuerwehren Roding, Schorndorf, Thierling und Sattelbogen wurden verständigt und konnten zum Teil bei der Verbringung des Verletzten in den Hubschrauber unterstützen.


Erstklässler dürfen Stadtbibliothek ein Jahr koste...
Stadt Schwandorf: Gewerbe-Immobilien melden