Mit verschiedenen Aktivitäten engagiert sich der LEO-Club Regensburg für soziale Projekte in seiner Heimatstadt. Im Januar hatte der Club ein Benefizkonzert im W1 veranstaltet, dessen Erlös jetzt die regelmäßigen Besuchstage der KlinikClowns in Regensburger Krankenhäusern unterstützt.

Das Konzert mit den Bands Four Finger Joe, Weird Kong und Miese Mutanten war eine besonders erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung, und sämtliche Eintrittsgelder können jetzt den KlinikClowns zur Verfügung gestellt werden.

Am vergangenen Donnerstag besuchten die Clubmitglieder und Konzertorganisatoren Nadine Klemmt und Magdalena Gegenfurtner die beiden bunten KlinikClowns „Dr. Blümli“ und „Dr. Zottel“ in der Hedwigsklinik und überreichten ihnen den Veranstaltungserlös in Höhe von 550.- Euro.

Die beiden Clowns freuten sich sehr und bedankten sich herzlich für die tolle Aktion. Einmal pro Woche sorgen sie mit ihrer „Clownsvisite“ auf den Kinderstationen der Hedwigsklinik für eine wohltuende Erleichterung des oft schwer belastenden Klinikaufenthalts der kleinen Patienten und sind dafür auf Spenden angewiesen.

Ausführliche Informationen über die KlinikClowns gibt es unter www.klinikclowns.de, über den LEO-Club Regensburg unter http://cms.leo-clubs.de/regensburg oder https://m.facebook.com/Leo-Club-Regensburg-594511367323915/