Nabburg. Viel weiß die Polizei noch nicht: Am Freitag kurz nach 11 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2040 zwischen Höflarn und Diendorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine 40-jährige Seat-Fahrerin und ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines gelben Autos beteiligt waren.


Nach Angaben der Seat-Fahrerin war sie auf der Staatsstraße in Richtung Diendorf unterwegs, als ihr ein unbekanntes gelbes Fahrzeug, eine Art Post- oder Zustellfahrzeug, entgegenkam.

Da das Fahrzeug über die Mittellinie auf ihre Seite kam, musste die Frau ausweichen, geriet ins Schleudern und prallte schließlich gegen die Leitplanke.

Der Fahrer oder die Fahrerin des gelben Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, wie die Polizei weiter mitteilt. 

An dem Seat und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Sollte es Zeugen zu dem Unfallgeschehen geben bzw. Hinweisgeber auf das gelbe Fahrzeug, bittet die Polizei Nabburg um Mitteilung unter der Telefonnummer 09433/2404-0.