Berufliche Fort- und Weiterbildungsmesse gut besucht.

Gut besucht war die berufliche Fort- und Weiterbildungsmesse der Wirtschaftsförderung des Landkreises Regensburg, die am vergangenen Freitag unter dem Motto „Gewinnen auch Sie durch Fort- und Weiterbildung“ im Donaueinkaufszentrum veranstaltet wurde. Auch konnte auf ein kleines Jubiläum zurückgeblickt werden, da die Messe bereits zum fünften Mal stattfand.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Landrätin Tanja Schweiger, Thomas Zink, Geschäftsführer des Donau-Einkaufszentrums und Maria Politzka, Sachgebietsleiterin Wirtschaftsförderung im Landratsamt Regensburg, verschafften sich bei einem Rundgang einen Überblick über die zahlreichen Informationen zum lebenslangen Lernens sowie zur Finanzierung von Fort- und Weiterbildungen wie beispielsweise zum Meister– oder Aufstiegs-Bundesausbildungsförderungsgesetz (BaFöG).

Maria Politzka ist überzeugt, dass sich Gesellschaft und Wirtschaft in einem anhaltenden Strukturwandel befänden, in dem ein lebenslanges Lernen immer wichtiger und selbstverständlicher würden. „Somit ist eine umfassende Information und Orientierung in der beruflichen Fort- und Weiterbildung sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer wichtig“, so Politzka

Monika Karsch, Vize-Olympiasiegerin und Life Kinetik-Trainerin, bot Besucherinnen und Besuchern des Donau-Einkaufszentrums mehrfach ein Schnuppertraining in Life Kinetik zur Stärkung der Konzentrationsfähigkeit an.

Kind alleine in der Stadt unterwegs.
Spannende Wettkämpfe bei Schießmeisterschaften.