Amberg-Sulzbach. Nach einem Jahr Pause war es nun wieder soweit. Vertreter des Deutsch-Amerikanischen Gemeinsamen Ausschusses, kurz DAGA, kamen mit vollen Händen ins Landratsamt Amberg-Sulzbach und konnten an Sozialamtsleiter Georg Jobst (3.v.li.) Lebensmittelpakete für bedürftige Familien im Landkreis überreichen.

50 Pakete, vollgepackt mit Süßigkeiten und Lebensmittel für den täglichen Bedarf, durfte der Leiter des Sozialamts gemeinsam mit Abteilungsleiter Dr. Norbert Vogl (2.v.re.) und Sachbearbeiter Peter Graf (1.v.re.) vom deutschen Präsidenten Helmuth Wächter (2.v.li.) und James P. Federline (1.v.li.) entgegennehmen.
Die Päckchen im Wert von rund 25 Euro sind für sozial schwächere Familien im Landkreis Amberg-Sulzbach und werden in den kommenden Tagen rechtzeitig vor Weihnachten an die Bedürftigen verteilt. Die Stadt Vilseck und der Markt Freihung erhalten separat ebenfalls Pakete vom DAGA. Dieser finanziert die Paketaktion vor Weihnachten mit Einnahmen aus dem deutsch-amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr. Dort konnten in diesem Jahr mehr als 100.000 Besucher verzeichnet werden. Insgesamt verteilt der Deutsch-Amerikanische Gemeinsame Ausschuss Pakete im Wert von rund 20.000 Euro.