Symbolbild (c) Jürgen Mala, pixelio.de  -  Ausgerechnet an seinem Geburtstag am Freitag gegen 17.05 Uhr prallte ein 19-jähriger Schwandorfer mit seinem Audi vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz in die Mittel- und Außenschutzplanke.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Die Unfallstelle wurde während der Aufräumarbeiten von einem Fahrzeug des THW Nabburg auf dem Standstreifen abgesichert.

Gegen 17.45 Uhr verlor dann ein 42-jähriger polnischer Mercedesfahrer auf regennasser Fahrbahn die Herrschaft über seinen Pkw, schleuderte auf der linken Spur an einem auf der rechten Spur vorausfahrenden VW Polo vorbei und schlug dann unmittelbar vor den absichernden THW-Kräften in die Leitplanke ein. Der VW Polo Fahrer konnte dann einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr ganz vermeiden. Glücklicherweise wurden auch bei diesem Unfall weder die Fahrzeuginsassen noch die absichernden THW-Kräfte verletzt. Laut Autobahnpolizei Schwandorf entstand bei dem zweiten Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von 6200 Euro.