Betriebsunfall auf ehemaliger Mülldeponie

Sulzbach-Rosenberg. Am 20. Oktober, gegen 8.40 Uhr, ereignete sich auf der ehemaligen Deponie „Erzhülle", Bayreuther Straße, ein Betriebsunfall mit einer mittelschwer verletzten Person.


Ein 56-jähriger Nürnberger befand sich gerade bei der Anlieferung von ca. 20 Tonnen Erdreich. Hierbei fuhr er mit dem Daimler-Lkw, rückwärts auf eine natürliche Rampe aus Erdreich, welche zur Seite abfällt. Er geriet, trotz der Warnung eines Raupenfahrers, in Schräglage und der Lkw stürzte zur Seite hin um.

Hierbei zog er sich der Fahrer mittelschwere Verletzungen am Rücken zu und musste deshalb durch die FFW Sulzbach, welche mit gut 20 Mann ausgerückt war, aus dem Führerhaus befreit werden. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Am Lkw, welcher durch den Halter selbst geborgen wird, entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro.

Landkreis Schwandorf: 180 Fälle vom 13. bis 19. Ok...
So gelingt die Umstellung vom Verbrenner auf das E...