Betrunken die Ampel überfahren

Symbolbild: ibefisch, pixelio.de

Am Fronleichnam Morgen teilte um 04.45 Uhr ein Taxifahrer mit, dass die Ampelanlage an der Kreuzung Straubinger Straße / Landauer Straße in Regensburg komplett umgefahren worden war und jetzt die Teile großflächig auf der Fahrbahn verstreut lägen.

Die Streife der Polizeiinspektion Süd sicherte zunächst die Unfallstelle ab, konnte dann aber in einiger Entfernung einen versteckt abgestellten Opel Astra mit Regensburger Ausfuhrkennzeichen mit passenden frischen Unfallschaden feststellen. In der Nähe dieses Fahrzeugs trafen sie dann auch auf einen sichtlich angetrunkenen 24-jährigen Mann mit Wohnsitz in Neutraubling. Auf Vorhalt räumte dieser ein, mit dem Pkw diesen Verkehrsunfall verursacht zu haben.

Weil der  Alkotest bei dem jungen Mann mit knapp 1,5 Promille positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und dürfte längere Zeit in amtlicher Verwahrung bleiben. Den Unfallverursacher erwarten jetzt einige Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, vorsätzlicher Trunkenheitsfahrt und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Attacke vor Disco
Rechte Parolen an Unterführung gepinselt