Betrunken fremdes Eigentum beschädigt

Am Sonntagmorgen, gegen 05.30 Uhr, beobachtete in Regensburg ein Zeuge einen jungen Mann, der soeben die Fensterscheibe einer Pizzeria am Unterislinger Weg eingeschlagen hatte. Die verständigten Polizeibeamten konnten in Tatortnähe einen Tatverdächtigen festnehmen.

Der 26-jährige Mann war mit ca. 2 Promille stark betrunken. Im Rahmen der Sachbearbeitung stellten die Einsatzkräfte in unmittelbarer Nähe zur Pizzeria noch drei mutwillig beschädigte Pkws sowie einen beschädigten Motorroller fest. Die Fahrzeuge waren offensichtlich kurz vor der Feststellzeit demoliert worden, der Gesamtschaden wird auf 3000.- Euro geschätzt.

Zeugen bzw. Geschädigte die nähere Angaben zum Tathergang bzw. zu einem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

"Stromspatzen" in der Höllohe
Sprinter fällt Roller: Zeugin notiert Kennzeichen