Betrunken im Bad Kinder gefährdet

Symbolbild: Rainer Sturm, pixelio.de

Zu einem gefährlichen Vorfall kam es am Mittwoch, kurz nach 17 Uhr im Chamer Hallenbad. Ein privat anwesender Polizeibeamter sah einen Mann mit zwei Kleinkindern, der scheinbar gesundheitliche Probleme hatte. Er machte den Bademeister auf die Situation aufmerksam, der das Ganze weiter beobachtete. Der 40-jährige Mann aus dem Landkreis saß im Wärmebecken und hielt seine Kinder, drei und fünf Jahre alt, in den Armen, als er einschlief und mit dem Kopf unter Wasser rutschte.

Die Kinder zog er dabei mit unter Wasser. Der Bademeister holte dem Mann und die Kinder aus dem Wasser. Der Mann, der offensichtlich stark betrunken war, war unbelehrbar, worauf der Beamte seine Kollegen zur Hilfe rief. Bis zum Eintreffen der Streife versuchte sich der 40-Jährige anzuziehen. Die beiden Kinder wurden von einer Mitarbeiterin das Bades angekleidet. Einen freiwilligen Alkotest sowie die Nennung seiner Personalien verweigerte der Mann. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete ein Richter eine Blutentnahme und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel an, nachdem der Betrunkene bereits den Weg ins Bad mittels seines Pkws zurückgelegt hatte. Die beiden Kinder wurden der verständigten Mutter übergeben.  

Auto kracht in Pferdekutsche: Sechs Verletzte
Rätsel um verwirrten jungen Mann