Bild: (c) stihl024, pixelio.de  -  Am 01.07.2016 um 15.15 Uhr war der 38-jährige Fahrer eines VW auf der Böhmerwaldstraße in Gonnersdorf in Richtung Wenzenbach unterwegs. Kurz nach dem Ortsende wollte er eine Radfahrerin überholen, die sich in derselben Richtung bewegte, konnte jedoch wegen des Gegenverkehrs nicht nach links ausscheren und streifte das Fahrrad.

Die Frau, die das Gefährt lenkte, kam dadurch zu Sturz und verletzte sich am rechten Bein. Sie wurde mit einem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Lenker und Hinterrad des Fahrrades waren verbogen. Am Pkw waren der rechte vordere Kotflügel verkratzt undder rechte Außenspiegel gebrochen.

Da der Pkw-Führer bei der Unfallaufnahme stark nach Bier roch, wurde ihm ein Alkotest angeboten, der posititv verlief. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Der Mann hat sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss zu verantworten.