Bild: (c) tommyS, pixelio.de  -  Ein alkoholisierter 33-jähriger Regensburger benutzte ohne Wissen des Eigentümers dessen Roller.

Am Freitag, 3. Juni 2016 um 21.45 Uhr, wollte die uniformierte Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd den Fahrer eines Rollers, der in der Straubinger Straße ohne Licht unterwegs war kontrollieren. Der Fahrer flüchtete mit dem Roller in einen Hinterhof. Dort konnte der Fahrer in einer Werkstatt festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Dabei wurde festgestellt, dass der 33-Jährige den Roller ohne Wissen und gegen den Willen des Eigentümers benutzt hatte. Weiterhin war der Fahrer mit über 1,1 Promille  und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen.

Gegen den Fahrer wird Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeugs erstattet.