Betrunkene aus dem Verkehr gezogen

Bild: (c) TommyS, pixelio.de

Lang scheinen die guten Vorsätze zweier Autofahrer fürs Neue Jahr nicht gehalten zu haben. Beide wurden bei Kontrollen am Sonntagmittag betrunken aus dem Verkehr gezogen und werden wohl die nächste Zeit auf ihr Auto verzichten müssen.

 

Gegen 12 Uhr hielten die Ordnungshüter im Gemeindebereich Freudenberg einen 37-jährigen VW-Fahrer zur Kontrolle an und bemerkten dabei dessen Alkoholfahne. Der Alkoholtest zeigte einen Wert von über 1,1 Promille an. Eine Blutentnahme war die Folge. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher. 

Ähnlich erging es eine gute Stunde später einem Landkreisbewohner (52) auf der AS 2 bei Waldhaus. Der Alkoholtest erbrachte bei ihm ebenfalls 1,1 Promille. Für den 52-Jährigen war die Weiterfahrt damit beendet. Die Beamten fuhren mit ihm zur Blutentnahme ins Klinikum. Sein Führerschein wurde einbehalten.   

Rot wegen Schnee überfahren
Burglengenfelder Sternsinger beim Bürgermeister