Betrunkene Damen und Straßenverkehr

(c) tommyS, pixelio.de

Betrunkene Frauen in Verbindung mit Autos beschäftigten die Regensburger Polizei.

 

Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug am Donnerstag um 16.55 Uhr bei Rotlicht in die Kreuzung Donaustaufer Straße/Brennesstraße ein. Von einer Streife konnte die Frau angehalten und kontrolliert werden, bei einem Alkotest wurde ein Wert von 2,2 Promille ermittelt. Die 56-Jährige musste zur Blutentnahme, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer fuhr am Freitag gegen 04.10 Uhr in der Donaustaufer Straße in Schwabelweis gegen einen Gartenzaun und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte durch eine Polizeistreife zunächst der beschädigte Pkw in der Nähe des Unfallortes aufgefunden werden. Als Halterin des Fahrzeuges konnte eine 21-Jährige festgestellt werden, die Frau wurde in ihrer offenstehenden Wohnung im Bett schlafend angetroffen.

Die offensichtlich stark angetrunkene Frau verweigerte einen Alkotest, es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

 

Radler fährt angetrunken gegen Pkw
Abwechslungsreiches Programm für Senioren