Betrunkener Lkw-Fahrer schläft bei laufendem Motor

Symbolbild: Maren le Ber, pixelio.de

Am Sonntag, gegen 21.00 Uhr, schlief ein Lkw-Fahrer bei laufendem Motor im Führerhaus seines Sattelzuges, der in der Luitpoldstraße in Regensburg abgestellt war. Zeugen hatten diesen ungewöhnlichen Umstand bemerkt und die Polizei verständigt. Nachdem die eingesetzten Beamten den Brummi-Fahrer geweckt hatten, stellten sie deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest.

Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Die Auswertung der elektronischen Fahrerkarte zeigte, dass der Mann den Sattelzug kurz vor der Kontrolle gefahren hatte. Der Führerschein des 35jährigen Fahrers wurde sichergestellt, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Radlerin fährt Fünfjährige an und flüchtet
Im Club: Handy, Ausweis, Geld geklaut