Betrunkener schlägt seine Frau und will sich umbringen

Bild: (c) Günter Havlena, pixelio.de

Am Samstag abend rastete in einem nördlichen Stadtteil von Schwandorf ein 42-jähriger Leiharbeiter zu Hause aus. Der alkoholisierte Mann schlug zunächst im Laufe eines Streits seiner ein Jahr älteren Ehepartnerin ins Gesicht. Anschließend verließ er das Haus und fuhr mit seinem Auto weg.

Zuvor kündigte er noch an, sich das Leben nehmen zu wollen. Die verständigte Polizei konnte dann wenig später das Fahrzeug und den Mann im Umfeld des Wohnanwesens auffinden und festnehmen. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Wegen der Trunkenheitsfahrt wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Zum Schutz seiner Ehefrau wurde dem Mann ein mehrtägiges Kontaktverbot ausgesprochen. Dann erfolgte wegen der Suizidankündigung die Einweisung ins Bezirksklinikum. Wegen der begangenen Taten erwarten den gewälttätigen Ehemann nun Strafverfahren wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr.

Autokratzer: Hinweise werden gesucht
Trunkenheitsfahrt mit anschließendem Versteckspiel