Bildkalender: Mit Motiven aus Burglengenfeld durchs Jahr 2016

 

Der neue Bildkalender für das Jahr 2016 mit Burglengenfelder Motiven ist da und ab sofort zum Preis von drei Euro pro Stück erhältlich. Die Herausgeber – Stadt, Stadtwerke, Stadtbau und Bulmare GmbH – leisten mit dem Verkaufserlös wie gewohnt ihren Beitrag zum Bau einer neuen Orgel in der Pfarrkirche St. Vitus.

Die Nachfrage ist groß“, sagt Bürgermeister Thomas Gesche. „Über Facebook hat uns sogar aus Australien eine Bestellung erreicht.“ Und aus der Facebook-Gruppe „I bin a echter Lengfelder, weil...“ kam diesmal auch die Anregung für das Titelbild und das Oktober-Motiv: Nicola Friedrichs stimmungsgeladenes Herbst-Bild mit Blick von der Burg auf die Altstadt war in dem Sozialen Netzwerk derart beliebt, dass sogar die Bayern Tourismus Marketing GmbH das Foto veröffentlichte.

Auch Thomas Wenk und Philipp Maier stellten nach einem Aufruf der Stadt Fotos für den Kalender zur Verfügung. Weitere Aufnahmen stammen von Daniel Sonnleitner und Hajo Dietz. „Aufgrund der vielen Nachfragen nach historischen Motiven haben wir diesmal auch eine Aufnahme des früheren Flussbads an der Naab ausgewählt“, sagt Michael Hitzek, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus, der für die Zusammenstellung des Kalenders verantwortlich zeichnete.

Und: „Wer Fotos mit Burglengenfelder Motiven hat und diese gerne einmal im Bildkalender sehen möchte, kann sich jederzeit gerne an die Stadtverwaltung wenden“, sagte der Bürgermeister. Voraussetzung für eine Veröffentlichung sei ausreichende Druck-Qualität.

Zum Preis von je drei Euro ist der Kalender erhältlich im Bürgerbüro im Rathaus, im Pfarrbüro St. Vitus, in der Stadtbibliothek, bei Spielwaren Nußstein, im Buch- und Spielladen, bei Lautenschlager Geschenke & Wohnaccessoires, im Haus des Kindes Elisabeth Rickl, in der Buchhandlung am Rathaus, im k-Shop in der NAC-Passage und in der Gärtnerei Fischer.

 

Überfall auf Juwelier: Zwei Litauer festgenommen
Drei Motorroller geklaut