Bildungsstaatssekretär besuchte Regenstauf

Letzte Woche kam der Parlamentarische Staatsekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, MdB Stefan Müller, in den Markt Regenstauf. Zuerst besuchte Stefan Müller die Eckert-Schulen mit dem Bundestagsdirektkandidaten Peter Aumer und dem Listenkandidaten Florian Hoheisel sowie dem Bezirksrat Thomas Gabler und dem Ortsvorsitzendem Josef Schindler. Im Anschluss fand eine Veranstaltung zum Thema „Innovation für Wachstum und Wohlstand von morgen“ im Blumenstadl statt.

Die Begrüßung nahm der  CSU-Ortsvorsitzende Josef Schindler vor. Er nannte auch mittelständische Unternehmen vor Ort, die sehr innovativ sind. Dann stellte sich der Bundestagslistenkandidat und JU-Kreisvorsitzende Florian Hoheisel aus Nittendorf vor und nannte auch aus seinem Berufsleben ein Beispiel dafür, wie Innovationen für Wachstum sorgen.

In einer ca. 20-minütigen Rede ging der Parlamentarische Staatssekretär auf das Thema ein. Mit einigen Beispielen stellte er „Innovationen für Wachstum und Wohlstand von Morgen“ bildlich dar.

Danach entwickelte sich ein intensiver Gesprächsdialog mit Peter Aumer und den Gästen der Veranstaltung.

Die Ex attackiert: Passanten holen Hilfe
Johanniter-Kindergarten spendet Preisgeld