In der Kreativwerkstatt der Johanniter-Kinderkrippe „StromSpatzen“ ging es dieser Tage heiß her: Die kleinen „Spatzen“
der Krippe bastelten fleißig Christbaumschmuck, Laternen und Tischdekoration.

Der Anlass ihrer Bemühungen war das anstehende Weihnachtsfest in der Krippe. Eltern, Großeltern und Geschwister waren herzlich zu dieser Feierlichkeit am Nachmittag eingeladen. Der Elternbeirat versorgte die Besucher mit Plätzchen und Lebkuchen, zusätzlich gab es für die Kinder Punsch und für die Eltern Glühwein. Die Kinder leiteten das Fest mit einem „Oh du Fröhliche“-Ständchen ein und zeigten den Mamas und Papas stolz ihre selbstgebastelte Dekoration.

Ein plötzliches Klopfen an der Tür, ließ die Kleinen im fröhlichen Fest-Getummel aufhorchen. „Wer klopft denn da an der Tür?“, hörte man von vereinzelten Schützlingen verwundert rufen. Die mutige Erzieherin öffnete die Tür und die Kinder hielten den Atem an: Dort stand der Nikolaus! Anfangs fanden die Kleinen die Begegnung mit dem weißbärtigen Mann noch befremdlich und sie suchten Schutz bei ihren Eltern. Doch als der Nikolaus kleine Geschenke aus seinem großen Sack zog, war die Schüchternheit sehr schnell vergessen. Sie bedankten sich freudig bei ihm und sangen ihm zum Abschied noch ein Liedchen.

„Das war wirklich ein gelungener Nachmittag,“ strahlte Frau Strieder, Leiterin der Kinderkrippe „StromSpatzen“: „Und trotz der
milden Temperaturen draußen, fühlte sich, glaube ich, jeder ein wenig weihnachtlich!“ Bevor es nach Hause ging, nahm jedes Kind sein Laternenlicht und die selbstgebastelte Deko mit, um auch in den eigenen vier Wänden etwas Weihnachtszauber zu versprühen.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „StromSpatzen“ in Regensburg und Anmeldung bei Leitung Irina Strieder unter Tel. 0941-69633583.