Gold für Stipberger mit dem Luftgewehr

München. Mehr als zufrieden ist der Schütze Ferdinand Stipberger bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen. Nach Silber am Freitag holte er am Samstag auch noch Gold mit dem Luftgewehr. Hartes Training, langjährige Erfahrung und das Quäntchen Glück gehören dazu, um Deutscher Meister zu werden. Der 47-jährige Realschullehrer aus Lappersdorf startete bei den Herren II und gewann eine weitere Medaille für den Oberpfälzer Schützenbund.

In der Disziplin Kleinkaliber 3x40 holte Stipberger am ersten Tag die Silbermedaille für Hubertus Knölling. Am Samstag ging er mit dem Luftgewehr für den Schützenverein Ehenbachtaler Holzhammer an den Start. 60 Schuss waren auf der Olympiaschießanlage zu absolvieren. Mit Serien 104,3; 101,1; 104,9; 102,8; 101,2; 103,2/Gesamt 617,4 Ringen gewann er klar den Deutschen Meistertitel.

Letztes Jahr schoss der gebürtige Schwandorfer (615,8) Ringe und konnte somit den Deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigen.


Katze mit Schussverletzung
Unfall mit reichlich Promille im Blut